Erasmus+: Unterschreibe jetzt die Petition!

02.06.2017 16:33:09 | jochen.tempelmann@sub.unibe.ch
Vor kurzem wurde bekannt, dass der Bundesrat keine Mitgliedschaft beim europäischen Austauschprogramm Erasmus+ mehr anstrebt. Die SUB zeigt sich zutiefst enttäuscht darüber. Jetzt ist es umso wichtiger, aktiv zu werden!

Wir bei der SUB beschäftigen uns intensiv mit dem Thema Erasmus+. Doch unsere Arbeit wird effektiver, je mehr Unterstützung wir erhalten. Du hast verschiedene Möglichkeiten, dich zu engagieren, bei der SUB, beim Verband der Schweizerischen Studierendenorganisationen VSS, bei verschiedenen Jungparteien oder mit deinen eigenen Aktionen.

Um dich bei deinem Einsatz für Erasmus+ zu unterstützen, haben wir ein Erasmus+-Dossier zusammengestellt, dass dich mit den wichtigsten Informationen und Links versorgt. Du findest das Dossier hier.

Unser wichtigstes Mittel im Kampf für eine Erasmus+-Mitgliedschaft ist momentan die Petition der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände SAJV.
Hilf uns, indem du die Petition unterzeichnest.