Nationale Hochschulpolitik & Kultur

Verantwortliches Vorstandmitglied: Jochen Tempelmann

Im Vorstand seit: September 2016
Studienrichtung: Geschichte und Geographie

In meinen Ressorts beschäftige ich mich mit Fragen der nationalen Hochschulpolitik sowie mit dem kulturellen Angebot der SUB. Wenn du Fragen, Probleme oder Anregungen in diesen Bereichen hast, setze ich mich für dich ein!

jochen.tempelmann@sub.unibe.ch

Zum Ressort Nationale Hochschulpolitik

Im Ressort "Nationale Hochschupolitik" beschäftige ich mich mit hochschulpolitischen Entwicklungen auf nationale Ebene und Vertrete die Interessen der Studierenden. Ich bin dafür verantwortlich, den Kontakt zu entsprechenden Institutionen, Organisationen und Personen auf nationaler Ebene zu pflegen und auszubauen. Insbesondere engagiere ich mich im Verband der Schweizer Studierendenschaften (VSS), und koordiniere die SUB-Aktivitäten im VSS. Als weitere Partnerorganisationen sind die Schweizerische RektorInnenkonferenz (swissuniversities) und die Schweizerische Hochschulkonferenz (SHK) zu nennen.
 

Zum Ressort Kultur

Das Ressort Kultur betreut die kulturellen Anlässe rund um die SUB. Ich kümmere mich gemeinsam mit der Kulturkommission SUB Kultur um diverse Veranstaltungen wie das die SUB Sessions und das UniKinoBern. Darüber hinaus bin ich verantwortlich für das Unifestival.