Hilfe, mein Login funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Die folgenden Punkte helfen dir den Fehler zu finden:

1. Verwende ich das richtige Login?

Studierende der Universität Bern und der PH Bern verwenden SWITCHaai:



Kunden im Besitz eines Dienstleistungs-Abo verwenden das „Login Dienstleistungsabonnentinnen und Mitarbeitende“.

Weitere Informationen zum Dienstleistungs-Abo


2. Cookies löschen und den Cache leeren

Lösche die Cookies und den Cache deines Browsers. Stelle sicher, dass du eine aktuelle Version verwendest.


3. SWITCHaai funktioniert nicht

Überprüfe ob das Students-Mail, KSL und Ilias ordnungsgemäss funktioniert. 
Ist dies der Fall, dann funktioniert auch das Login auf der SUB-Webseite. Um ein Problem auf deinem Computer auszuschliessen, empfehlen wir kurzfristig einen anderen Browser, Rechner oder ein Smartphone zu verwenden.

Weitere Informationen zu Störungen und Statusmeldungen der Informatikdienste der Universität Bern findest du hier.